Dublin - Ankunft, Unterkunft und Pubs

Wenn man das Wort Familienurlaub hört, denkt der ein oder andere sicher auch sofort an seine Kindheit und den klassischen Spanienurlaub zurück. Sicher kann man jetzt überall Backpacking betreiben oder geführte Touren duch den Dschungel machen. Dem Abenteuerlustigen sind da keine Grenzen gesetzt... Aber hey, warum nicht mal wieder mit der Family für eine paar Tage zum Sightseeing in das wunderschöne Dublin reisen. So kam es also nach über 12 Jahren zu einem neuen klassischen Familienurlaub: Fünf Tage, vier Meinungen, drei Koffer, zwei Ausflüge und eine schöne Zeit in Dublin.

Meine Koffer waren also gepackt und so machte ich mich auf in die Heimat nach Thüringen, um von dort aus mit meiner Familie nach Frankfurt am Main zum Flughafen zu fahren.

p5160167-dublin-pub-littlediscoveriesnet_1.jpg

Tipps für Dublin

Transfer vom Flughafen zur Innenstadt: Airlink

Apartment-Tipp: Amberley Houses (34 Lower Gardiner Street) - B&B-Zimmer oder gemütliche Apartments in Innenstadtnähe

Pub-Tipp: The Celt (81-82 Talbot Street) - leckeres Essen, tolle Stimmung, Livemusik jeden Abend

Unser Apartment in Dublin

Während unseres 5-tägigen Familienurlaubs waren wir in einem Apartment von Amberley House in der Lower Gardiner Street untergebracht. Neben einem großen Schlafzimmer, einem gemütlichen Wohn- und Esszimmer gab es auch eine voll eingerichtete Küche. Das Apartment war für 4 Personen in der Innenstadt von Dublin günstiger als einzelne Hotel- oder B&B-Zimmer.

Die Lage des Apartments war ideal: Es lag in der Nähe des Bahnhofs Connolly Station, von dem man u. a. in den schönen Fischerort Howth fahren kann. Die O'Connell Street war in 5 Minuten Fußweg erreichbar, von der zahlreiche Busse ins Statzentrum oder in den Norden und Hop-On-Hop-Off-Busse abfahren und außerdem sind einige atmosphärische Pubs um die Ecke, die nicht nur von Touristen, sondern auch zahlreichen Dublinern besucht werden. In die Innenstadt zum Trinity College oder dem Temple-Bar-Viertel sind es ca. 15 Minuten zu Fuß, mehrere Supermärkte liegen direkt um die Ecke auf der Talbot Street und sind teilweise bis 23:00 geöffnet.

weitere Stationen in: Dublin

weitere Stationen in: Städtetrips